Herzlich willkommen in der Kreuzkirche!


Sonntag, 4. Dezember, 2. Advent, 11:00 Uhr: Gottesdienst
mit Einführung der GKR-Ältesten

Bei der GKR-Wahl am 13. November wurden folgende Personen direkt in den neuen GKR gwählt und werden nun in ihr Amt eingeführt:
Elke Bröcker-Claßen, Susanne Gramberg,
Ralf Hannemann, Ursula von Schenck.


Fusionsprozess

In den letzten Monaten gab es mehrere gemeinsame Sitzungen der Gemeindekirchenräte Alt-Schmargendorf und Kreuz mit dem Ziel einer Fusion der beiden Gemeinden. Ein gemeinsamer Gottesdienst und eine anschließende Informationsveranstaltung zeigten viel Zustimmung und eine positive Stimmung. Wir werden nun in den kommenden Wochen die nächsten Schritte gehen und planen eine Fusion im Jahr 2023.


Gottesdienste und Veranstaltungen im Winter

In diesem Winter werden die beiden Etagen im Turm sowie die Brauthalle und der Kirchenraum nicht beheizt werden. Das hat Auswirkungen auf unsere Gruppen und Veranstaltungen sowie unsere Gottesdienste und Konzerte. In diesem Winter stehen bei kalten Temperaturen der Große Saal und Blaue Salon zur Verfügung. Bei milden Temperaturen wollen wir aber weiterhin die Kirche nutzen. Die entsprechenden Hinweise finden Sie in den Schaukästen und im Internet.


Offene Kirche in Corona-Zeiten

Wir öffnen die Kirche zum stillen Gebet

jeden Samstag

von 16:00 – 18:00 Uhr


Unser Kirchenbüro bietet derzeit nur eingeschränkte Öffnungszeiten an!

Bitte nehmen Sie möglichst telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf:

Mo 10:00 - 12:00, Do 16:00 - 18:00 Uhr
Tel. 83 22 46 63, Fax 83 22 46 69
Email: kirchenbuero(at)ws-evangelisch.de


So haben Sie unsere Kirche wahrscheinlich noch nie gesehen!

Das Unternehmen Delightning-Lichtdesign Dietrich Burmeister Berlin hat in unserer Kirche Lichtgestaltungen in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Corinna Rosteck, Videoprojektionen (Altar und Apsis) durchgeführt.

Hier gehts zur Ansichtssache >>>