Ausflüge

 

Anmeldungen jeweils bitte im Gemeindebüro


7. Juli, 13:52 Uhr: Schloss Babelsberg

https://www.spsg.de/fileadmin/_processed_/csm_SPSG_SchlossBabelsberg_Voltaireterrasse_LeoSeidel_galerie_817e4d141f.jpgWir machen wir einen Spaziergang durch den frisch wieder hergestellten Park von Schloss Babelsberg und lassen uns von Frau v.d. Osten-Sacken durch die Sonderausstellung „Pückler. Babelsberg. Der grüne Fürst und die Kaiserin“ führen. So begegnen wir dem Gartenkünstler Hermann von Pückler-Muskau inmitten einer seiner wichtigsten Schöpfungen und genießen neben den Schlossterrassen den reich blühenden Pleasureground mit dem „Goldenen Rosengarten“ und den verschiedenen Wasserspielen. Von den schmalen, künstlerisch angelegten Wegen bieten sich immer wieder überraschende, großartige Sichten auf die umgebende Havellandschaft und auf die Glienicker Brücke. Anschließend bleibt sicher noch Zeit für eine gemeinsame Stärkung an der Havel.

Der Ausflug ist nicht für gehbehinderte Teilnehmer geeignet.

Treffpunkt: S-Bf-Grunewald, Bahnsteig 1, Abfahrt S7: 13:52 Uhr
Kosten: 16 Euro für Führung und Eintritt
Verbindliche Anmeldung im Kirchenbüro
Tel. 83 22 46 63 oder AB 0178 179 65 57
Antje v.Streit


18. Juli, 8:30 Uhr: Busfahrt nach Warnemünde

Versprochen ist versprochen: Auf der Rückfahrt aus Wittenberg (Ausflug April) haben sich alle TeilnehmerInnen für eine Fahrt an die Ostsee ausgesprochen. Soll so sein.

http://www.msbaltica.de/images/bild2.jpgWir starten am 18.07.2017 um 8:30 Uhr von der Kreuzkirche nach Warnemünde. Um 12:00 Uhr beginnt die zweistündige Schiffstour, sozusagen als kleine Mini-Kreuzfahrt auf der MS Baltic. Das Mittagessen werden wir auf dem Schiff einnehmen. Sie haben im Anschluss Gelegenheit, die wirklich nette Atmosphäre am alten Strom zu erleben und den weitläufigen Ostseestrand zu erobern. Ab 16.00 Uhr treffen wir uns zum Kaffee trinken (Lokal steht noch nicht fest) alle wieder und treten anschließend die Rückfahrt an.

Abfahrt: 8:30 Uhr, Kreuzkirche
Kosten 45 Euro inkl. Mini-Kreuzfahrt, Mittagessen, Kaffeegedeck
Verbindliche Anmeldung bitte im Kirchenbüro Tel. 83 22 46 63
Rainer Hennekes